Allgemeine Geschäftsbedingungen:

 

Die im folgenden aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fa. Caravanservice Jürgen Herrmann, Ringstrasse 2, 35641 Schöffengrund, in der Folge auch CJH genannt,  sind Grundlage deren Serviceangebots und gelten als akzeptiert, sofern der Kunde Waren einschickt, bzw. die Dienstleistung der Fa. Caravanservice Jürgen Herrmann in Anspruch nimmt.

 

Leistungen

 

Die Leistung der Fa. Caravanservice Jürgen Herrmann umfassen vor allem Dienstleistungen durch Instandsetzungen älterer Truma Heiz- und Warmwassergeräte, die mehrheitlich vom Hersteller aktuell nicht mehr instandgesetzt werden und deren Ersatzteilversorgung durch den Hersteller eingestellt wurde, sowie Montage und Dienstleistungen vor Ort..

Angebotene Austauschsteuerplatinen sind instandgesetzt und soweit dies erforderlich erschien, mit neuen Bauteilen bestückt worden. Die angebotenen Austauschplatinen befinden sich alle in einem tadellosen und unbeschädigtem Zustand, weswegen für den Austausch auch die vorherige Einsendung einer tadellosen Steuerplatine des gleichen Typs und im unverbastelten Originalzustand Bedingung ist. Die Firma Caravanservice Jürgen Herrmann behält sich ausdrücklich die vorherige Überprüfung eines angebotenen Tauschobjektes auf dessen Eignung zu Tauschfähigkeit und eine entsprechende Ablehnung derselben vor, sollten die geforderten Qualitätskriterien an ein Tauschobjekt nicht gegeben sein. Ein genereller Anspruch auf Austausch entsteht somit nicht. Steuerplatinen, welche vorausgegangene fremde Reparaturversuche, oder Beschädigungen aufweisen, sind generell vom Austausch ausgeschlossen und werden nicht akzeptiert.

Unser Angebot umfasst hierbei ausschließlich fertige Austauschplatinen, bzw. Instandsetzungen zu den angegebenen Konditionen, eine reine Reparatur von Steuerplatinen auf Bauteilebene wird nicht angeboten.

Durch den Erwerb einer Austauschplatine, oder die Inanspruchnahme der gesonderten Instandsetzung entstehen dem Kunden keinerlei Informationsrechte daran, was genau auf der von ihm eingeschickten Platine fehlerhaft war. Informationen zum genauen Reparaturablauf und den Vorgängen auf Steuerplatinen sind nicht Bestandteil des Angebotes, unterliegen ausdrücklich dem Betriebsgeheimnis von CJH und werden nicht preisgegeben.

Auf die angebotenen Austauschplatinen, sowie ausgeführte Reparaturen gewährt CJH selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistung, ab Verkaufsdatum.

Andere vorhandene und gerätespezifische Ersatzteile dienen ausschließlich dem gewerblichen Bedarf von CJH und eine Ersatzteilversorgung zur Selbstmontage durch den Kunden gehört ausdrücklich nicht zum Leistungsangebot und wird daher auch generell nicht angeboten.

 

 

Preise und Bezahlung

 

Die Preise für angefragte Dienstleistungen finden sie stets aktuell auf der Internetseite der Fa. Caravanservice Jürgen Herrmann unter http://trumareparatur.de/tarife.html, sowie dem dortigen Link zur Austauschpreisliste, die stets auf dem aktuellen Stand gehalten wird.

Die Preise verstehen sich inclusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind Endverbraucherpreise, die entsprechend kalkuliert wurden und nicht verhandelbar sind.

Gesonderte Preise für Gewerbe existieren nicht, das es sich bei CJH nicht um einen Großhandel, sondern lediglich um einen Servicebetrieb für Endverbraucher handelt. Gewerbliche Aufträge werden somit zu gleichen Tarifbedingungen bearbeitet, anderweitige Absprachen bedürfen der ausdrücklichen Schriftform.

Alle Rechnungen sind ausnahmslos als Vorkasse, oder Barzahlung zu entrichten, wobei der Kunde zwischen Barzahlung, Vorabrechnung als PDF, oder Fax, oder Nachnahme wählen kann. Zahlungen mit Kreditkarten, Paypal, oder Rechnung nach Warenerhalt, sowie andere hier nicht benannte Zahlungsarten sind nicht möglich.

Der Versand erfolgt generell umgehend nach Zahlungseingang mit DHL.

 

 

 

Einsendung und Bearbeitung

 

Für die Bearbeitung  eingehender Geräte sind Begleitpapiere erforderlich, aus welchen eine Fehlerbeschreibung, sowie die Kontaktdaten des Einsenders ( am besten E-Mail, Rechnungsadresse und Kontaktrufnummer) hervorgehen müssen. Fehlende Begleitpapiere erschweren eine Bearbeitung und verlängern die Laufzeit der Auftragsbearbeitung erheblich. Bei gänzlich fehlenden Kontaktdaten wird die eingegangene Ware unbearbeitet gelagert, bis sich ihr Besitzer meldet und diese zweifelsfrei identifiziert.

Eingegangene Ware wird umgehend auf den beschriebenen Fehler hin überprüft und der Kunde erhält vor der weiteren Bearbeitung eine Kontaktaufnahme, die den Defekt und eventuelle Tauschfähigkeit bestätigt und den zu erwartenden Kostenrahmen für die mögliche Instandsetzung benennt. Nach Akzeptanz (auch telefonisch) durch den Kunden gilt der Arbeitsauftrag als erteilt und mit der Bearbeitung wird begonnen. Diese erste Durchsicht ist für Kunden kostenfrei, sofern ein Arbeitsauftrag folgt.

Sollte hingegen eine unreparierte Rücksendung gewünscht werden, so werden die durch die Durchsicht und das Versenden entstandene Arbeitszeit bei CJH mit einer Arbeitseinheit (aktuell 30,- Euro incl. MWSt.) zuzüglich eventuell angefallener Nebenkosten dem Kunden in Rechnung gestellt. Der Kunde trägt in diesem Falle ebenfalls die Kosten für den Rücktransport.

Sollte ein Gerät unrentabel sein und der Kunde auf einen Rückversand des defekten Gerätes verzichten, kann nach Absprache auch der Restwert des Gerätes mit der Durchsicht verrechnet, bzw. die Überreste als „Ersatzteilträger“ angekauft werden. Preise hierfür sind jeweilige Verhandlungssache und nicht vorgegeben.

 

 

 

Haftung und Gewährleistung

 

Auf die ausgeführten Reparaturen und Dienstleistungen gewährt CJH selbstverständlich die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Die Gewährleistung schließt allerdings nur die tatsächlich ausgeführten Arbeiten und Bauteile ein und erstreckt sich nicht auf verbliebene Altkomponenten des Kunden, welche nicht Gegenstand der Instandsetzung waren.

Sofern nur Gerätekomponenten vorlagen, übernimmt CJH keinerlei Funktionsgarantie für das komplette Gerät. Folgeschäden durch beschädigte Gerätekomponenten (z.B. Kurzschlüsse im Gerät selbst, defekte Motoren, usw.) fallen nicht unter die Gewährleistung und sind Kundenrisiko, sofern das Gerät nicht komplett vorgelegen hat. Eine Gewährleistung durch CJH bedingt einen fachlich korrekten Einbau und ein ansonsten fehler- und mangelfreies Gerät.

 

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind generell Platinen, welche nicht für den Austausch geeignet sind, also fremde Reparaturversuche, oder mechanische Beschädigungen aufweisen. Diese Platinen werden nur unter ausdrücklicher Anerkennung dieser Klausel, auf Kundenwunsch, für den Kunden instandgesetzt, wofür wir selbstverständlich eine Funktionsgarantie bei Übergabe übernehmen, eine Haftung für Folgeschäden durch unsachgemäße Vorarbeiten wird jedoch in diesem Falle ausdrücklich ausgeschlossen.

 

CJH behält sich aus haftungstechnischen Gründen die Ablehnung technisch veränderter Geräte, oder bereits teilzerlegter, oder manipulierter Geräte durch vorherigen Fremdeingriff vor. Derartige Bastlergeräte werden grundsätzlich nicht zur Instandsetzung angenommen, da CJH generell keinerlei Haftung für derartige Geräte nach einer Instandsetzung übernehmen kann und wird. Ob ein manipuliertes Gerät noch zur Instandsetzung angenommen wird, ist eine jeweilige Einzelentscheidung von CJH, die sich unter anderem nach Art und Umfang des Fremdeingriffs orientiert und ist daher nicht verhandelbar.

 

Haftungsausschlussklausel: Die Haftung von CJH beschränkt sich ausschließlich auf die durch CJH selbst ausgeführten Arbeiten. Sofern nur Teile eines Gerätes vorlagen, oder Geräte bzw. Gerätekomponenten durch den Kunden, oder einen von diesem beauftragten Reparaturbetrieb montiert werden, übernimmt CJH keinerlei Haftung für eine spätere korrekte Funktion, oder eventuelle Fehler des betreffenden Gerätes. Für eine fehlerfreie und betriebssichere Funktion haftet in jedem Falle ausschließlich jene Person, welche die von CJH gelieferte Komponente in das Gerät und/oder die Gasanlage verbaut und das Gerät in Betrieb setzt.

 

Bitte lassen sie auch keinerlei Zubehör, oder Montagematerial (Verschraubungen, Luftrohre, Kaminteile, Schaltuhren usw.), welches nicht zwingend für die Instandsetzung benötigt wird, am Gerät, da CJH für beschädigtes, oder verlorenes Zubehör keine Haftung übernehmen kann.

 

CJH lehnt weiterhin jedwede Haftung für Kundenfahrzeuge ab, welche im Rahmen eines Auftrages vom Kunden an CJH übergeben werden, da keinerlei Versicherung für Kundenfahrzeuge besteht.

 

 

 

Mit der Einsendung von Waren erkennen sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich an. Ausnahmen davon sind zuvor abzusprechen und erfordern ausdrücklich der Schriftform.

 

Gerichtsstand bei juristischen Auseinandersetzungen ist 35578 Wetzlar.

 

 

 

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